Qualitätsstandards

Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb Fair-Reisen und Mehr seinen Kunden / den Angehörigen / Einrichtungen folgende Qualitätsstandards bietet:20140702 142656 - Kopie

  • Reisegast sein, statt zu Betreuender 
    Wir sehen unsere Kunden als Reisegäste, die durch unsere Angebote wie die Hilfen unserer Reisehelfer Möglichkeiten des Verreisens und Erlebens geboten bekommen. Der Mensch und die Teilhabe stehen im Fokus. Bei uns wird niemand „in eine Schublade gesteckt" oder aufgrund des Behinderungsgrades besonders behandelt. Wir sind alle Menschen und es gibt keinen Klassenunterschied zwischen Reisegast und Reisehelfer – wir verreisen gemeinsam! Wir sehen den Mensch – nicht die Behinderung!
  • Transparenz bei der Barrierefreiheit
    Wir sind ein Reiseveranstalter und haben die Unterkünfte und Umgebungen nicht errichtet, können daher nichts für eventuelle Barrieren. Doch versuchen wir dies durch unsere Barriere Ampel auch transparent für unsere Kunden darzustellen. So wissen Sie im Vorfeld, woran Sie sind und können Ihre Reise ohne Bedenken planen. Wir sind dabei stets bedacht ein möglichst barrierefreies Reiseangebot anzubieten!
  • Erfahrung und Fachlichkeit
    Unsere Stammteam , wie alle Reisekoordinatoren sind alle samt Fachkräfte des sozialen Sektors und bringen von Hause aus Fachlichkeit und Kompetenz mit auf unsere Reisen. Zudem schaut ein Großteil der Reisehelfer bereits auf jahrelange Erfahrung im Reisen mit Menschen mit Behinderung zurück und hat auch nach so langer Zeit noch Spaß an dieser Tätigkeit! Selbst unsere ehrenamtlichen Reisehelfer bringen qualifizierte Erfahrung im Umgang / Reisen mit Menschen mit Behinderung mit. Alle Reisehelfer werden stetig durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen auf die Tätigkeit als Reisehelfer vorbereitet!
  • Klasse statt Masse
    Unsere Gruppenreisen übersteigen nie eine Gesamtgruppengröße von 18 Personen. So ist gewährleistet, dass jeder Reisegast das für seinen Bedarf angemessene Maß an Hilfe und Aufmerksamkeit durch die Reisehelfer bekommt. Bei unseren Individual-Reisen steuert der Bedarf und der individuelle Wunsch die Gruppengröße, wir unterbreiten unverbindliche Angebote.
  • Transparenz bei der Preisgestaltung
    Natürlich wird der Reisepreis über den individuellen Bedarf gesteuert, dennoch sind wir stets bemüht unsere Reisepreise für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten und transparent darzustellen. Wir unterstützen auch gerne durch Finanzierungsberatung, bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen!
  • Mehr Service für mehr Kundenzufriedenheit
    Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit, so halten wir ein hohes Maß an Service für Sie bereit. Vom Abholservice, damit der Urlaub bereits stressfrei beginnt, bis hin zum 1zu1 Rundum-Service, oder dem kostenfreien / -günstigen Hilfsmittelverleih für jeden Bedarf – schauen Sie unter der Rubrik „Service" nach den Möglichkeiten!